Eva Ursula Pellio

Als ich 1989 Shiatsu kennenlernte, war ich sofort begeistert! Ich wusste: “Das ist es” und folgte diesem spontanen Impuls, ließ alles, was vorher war (Arzthelferin, Betriebswirtin) fallen und begab mich auf die Shiatsu-Reise. Dieses aufregende Abenteuer hat mein Leben verändert und geprägt. Inzwischen praktiziere, unterrichte und lerne ich seit über 35 Jahren mit großer Begeisterung Shiatsu.

Seit vielen Jahren leite ich Shiatsu-Ausbildungen (GSD), gebe Fortbildungen an verschiedenen Shiatsu-Schulen, Krankenhäusern und Hospizen und war einige Jahre Vorstandsmitglied und Vorsitzende der Gesellschaft für Shiatsu Deutschland (GSD). Neben meiner Praxis und den Unterrichtstätigkeiten arbeite ich als Spiritual-Care Begleiterin im stationären Hospiz Koblenz.

In meine Arbeit habe ich das integriert, was mir auf dem Weg wichtig geworden ist und wozu mich meine verschiedenen Lehrerinnen und Lehrer ermutigt haben: Die Arbeit mit den 5 Wandlungsphasen, das I-Ging, Energieübungen, Duft Qi-Gong, Meditation und Achtsamkeitsübungen. Seit einigen kam zum Shiatsu das Handauflegen nach der Open Hands Schule hinzu. Für mich ist eine wunderbare Bereicherung zum Shiatsu und der Berührung für Körper und Seele.